Feedback zu unseren Seminaren

 

  • Danke für das heutige Seminar. Es war vollgepackt mit wertvollen Infos und auch auch visuell sehr ansprechend aufgearbeitet! Man spürt ganz deutlich, dass es dein Ziel ist, dass es unseren Hunden bei seinen Menschen besser geht, dass sie artgerecht und souverän von uns Hundehaltern geführt werden, und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner unermüdlichen qualitativ hochwertigen Arbeit!
  • Danke für das exzellente Seminar! Die Beziehung zwischen Hund und Mensch ist mir jetzt sehr viel klarer und verständlicher als bisher. Gewonnen habe ich vor allem mehr Sicherheit, Einfühlungsvermögen und Ausstrahlung auf den Hund. Insofern hast du mir ein Tor zu einem neuen Teilgebiet meines Lebens eröffnet. Dein Seminar war auch noch unterhaltsam, oftmals witzig und niemals langweilig!
  • Ich bedanke mich für das großartige lehrreiche Seminar. Die Präsentation und die Unterlagen sind sehr informativ, sehr gut auch die Buchempfehlungen. Ich bin nun voll motiviert mit meiner kleinen, ängstlichen Fiona spielerisch zu arbeiten unter anderem mit „Blickkontakt“!!! Übrigens hat sich Fiona in deiner Hundepension gleich sehr wohl gefühlt und das ist schon großartig.
  • Das Seminar war sehr informativ und hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.
  • Vielen Dank für dein Sachkunde- und das Praxisseminar im Rahmen meiner Ausbildung zum Hundebetreuer. Es war für mich viel Neues dabei. Vor allem das Praxisseminar und dann die Praxiswoche bei Dir haben mir gezeigt wie wichtig gute Hundeführung ist. Es war schön zu beobachten, wie selbst ein unruhiger oder schüchterner Hund schon nach kurzer Zeit in deinem Rudel entspannt.
  • Das Seminar hat mich total begeistert: Sehr gut aufgebaut und gestaltet. Schöner Seminarraum, angenehme Gruppengröße und hervorragende Mittagsmenüs zur Auswahl. Man lernt auf interessante und unterhaltsame Weise die Missverständnisse zwischen Hund und Mensch zu erkennen und mit richtigem Verhalten ein noch schöneres Zusammenleben zu schaffen. Außerdem habe ich festgestellt, dass viele der gezeigten Verhaltenstechniken auch in zwischenmenschlichen Beziehungen anwendbar sind und zu einem sehr positiven und entspannten Zusammenleben bei uns Menschen führen können. Alles in Allem: TOLLES SEMINAR!
  • Mein zweites Seminar bei dir innerhalb eines Jahres. Habe Vieles anders, besser und manch Grundlegendes erst jetzt, beim zweiten Mal so richtig verinnerlicht. Das Thema “Ernährung” hat mich schon beim ersten Mal dazu veranlasst, das Futter für meine Hündin umzustellen, worauf sich ihr Gesundheitszustand deutlich verbessert hat: Zähne und Fell sind heute gesund und schön und mir scheint, meine kleine Hündin (immerhin schon 10 Jahre alt) ist topfit und sehr viel lebenslustiger! Und weil ich in deinen Seminaren sehr viel über Hundeführung gelernt habe, ist sie ist auch nicht mehr so ängstlich, und so sind wir beide ein bisschen glücklicher geworden.
  • Mein zweites Hundeführ-Seminar bei Dir: Viel Neues, sehr bereichernd, schöne Räumlichkeiten, ausgezeichnete Bewirtung, angenehme Gruppengröße zum Austauschen von Erfahrungen und interessante Buchempfehlungen. Ein schöner, lehrreicher Tag.
    Danke!
  • Das war jetzt mein drittes und – wie ich denke – bestes Seminar bei dir. Man sollte deine Seminare wirklich immer wieder besuchen, denn es gibt jedes Mal etwas ganz Neues und es bleibt jedes Mal mehr Hundewissen hängen.
  • Tolles Seminar, sehr nette Teilnehmer und die „best location ever“. Der Folienspielgel als Arbeitsunterlage ist eine sehr gute Idee und das beste Hundescript, das ich je in die Hand bekommen habe. Vor allem: Das Seminar wirkt sich auf das Zusammenleben mit meinem Hund schon jetzt sehr positiv aus.
  • Dein Seminar ist Spitze! Ich finde ja, so ein Seminar sollte für alle verpflichtend sein und das nicht nur für Hundebesitzer. Auch als fixer Bestandteil des Schulunterrichts. Alle Jahre eine Auffrischung inklusive. Besonders wichtig auch für Menschen, die ein Problem oder Angst bei Hunden haben. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Deine jahrzehntelange, inzwischen so selbstverständlich vermittelte Erfahrung, nicht zuletzt durch Deine Hundepension, ist einfach Gold wert!
  • Seit 27 Jahren wird unser Leben durch Vierbeiner bereichert, jetzt haben wir den dritten Hund, doch hatte ich nach diesem Seminar das Gefühl, erst jetzt den richtigen Umgang mit einem Hund zu erlernen. Lieber Bernd, als Du sagtest, dass das Leben mit unseren Vierbeinern sehr viel einfacher wird, wenn wir das von Dir Gesagte zumindest ansatzweise umsetzen, da war ich sehr skeptisch. Aber es war und ist so! Deine Seminare müssten Pflicht sein für Jeden, der sich einen Hund zulegt!
  • Das Sachkunde-Seminar in der Höldrichsmühle hat mich durchwegs positiv überrascht. Klar verständlich, anschaulich und mit viel Herz und Humor vorgetragen. Ich dachte bisher immer viel über Hunde zu wissen, aber erst jetzt, nach dem Seminar erkenne ich Vieles von dem wieder, was du uns erklärt hast. Der umfangreiche Folienspiegel hilft sehr dabei, all das Gehörte noch einmal zu überdenken. Insgesamt war es ein schöner, lehrreicher Tag. Ein Gewinn für meinen Hund und mich!
  • Ich fand Deine beiden Seminartage ganz super und sehr lehr-und aufschlussreich. Ich würde mir wünschen, dass Deine Erfahrungen und Dein Wissen viel breiter „streuen“ könntest, dadurch würden sich auch viele Negativmeinungen etc. in der Bevölkerung lösen, aber auch Hundebesitzern wäre sehr geholfen. Nach dem Praxisseminare läuft auch das Training mit Chester unvergleichlich besser als bisher.
    Robert
  • Ich möchte mich für das tolle Theorie-Seminar bedanken! Ich habe nun schon einige Seminare rund um das Thema “Hund” besucht – und bin bei keinem bis jetzt so gut betreut worden wie bei Fairdog. Schon allein die umfangreichen Unterlagen samt Folienspiegel machen das Fairdog Seminar zum „Best of“. Besonders angenehm ist die begrenzte Teilnehmerzahl: Man kommt sich nicht wie auf einer Tagung vor sondern kann Fragen stellen und auch der Spaß am Lernen bleibt nicht auf der Strecke. Ich habe das Seminar bereits zum zweiten Mal besucht und es war für mich ganz toll, mein Wissen wieder aufzufrischen – nachdem ja jedes deiner Seminare immer wieder neu überarbeitet wird und es immer wieder Neues gibt.
    Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!
    Lg Veronica
  • Ich bedanke mich sehr herzlich für das großartige Sachkundeseminar! Ich war schon bei einigen Seminaren in der Richtung, keines war so auf den Punkt gebracht und das Wichtige in der kurzen Zeit so fundiert dargelegt!
    Andrea P.
  • Nachdem nun 2 Wochen seit dem von Ihnen abgehaltenen Seminar verstrichen sind und ich in dieser Zeit auch Gelegenheit hatte in die mir zur Verfügung gestellten Unterlagen Einsicht zu nehmen, möchte ich Ihnen zu Ihrem Wirken herzlich gratulieren und Ihnen für die zukünftigen Vorhaben viel Kraft und Gesundheit zu deren Durchsetzung wünschen.
    Nochmals vielen Dank für Ihr unermüdliches Bemühen zum Wohl von Hund und Herrl
    Ihr
    Manfred H.
  • Wollte mich für das erstklassige Seminar bedanken! Eigentlich sollte dieses Seminar für jeden Hundebesitzer Pflicht sein!
    Yvonne
  • Das Seminar am Samstag war wirklich toll. Ich denke, ich bin auf meiner ewigen Suche nach der große Wahrheit oder “dem Stein der Weisen” eine großen Schritt näher gekommen. Du hast uns Fakten vermittelt und handfeste Anleitungen mitgegeben.
  • Es tut einfach gut zu wissen, dass es Jemanden gibt, der Ahnung hat von dem was er tut und spricht, gut argumentieren und sich ausdrücken kann, weiß wohin man sich wenden muss, aufsteht und einem „ Klugscheißer „ auch öffentlich mal die Meinung sagt und Maßnahmen ergreift, dort wo es nötig ist.
  • Ich möchte mich – spät aber doch – für das von dir gestaltete Seminar bedanken. Es war sehr interessant und wieder ein Anstoß uns mehr in unsere Wuffis hineinzudenken. Obwohl ja jeder von uns seinen Hund mehr oder weniger gut kennt ergeben sich immer wieder kleine Probleme die eventuell in einem dieser Seminare besprochen (und theoretisch gelöst) werden können – Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Sachkundeseminar!!!
    Mit lieben Grüßen, Hermine
  • Der Rahmen am Föhrenhof, mit der Möglichkeit, in der Pause mit den Hunden einen Spaziergang auf der Wiese zu machen, war einfach schön. Ich sehe übrigens immer mehr von den von Dir beschriebenen Verhaltensmustern der Hunde, wenn sie einander begegnen: Ich verstehe jetzt viel mehr als früher.
    Liebe Grüße, Christine K.
  • Danke für die Zeit und Mühe die du für unser Seminar aufgewendet hast. Da ich ja nun zeitweise mit zwei Hunden meine Zeit verbringe kam es da immer wieder zu Konfliktsituationen. Auch die Hinweise mit der Körpersprache helfen mir doch jetzt schon frühzeitig zu erkennen wie die Wuffs gerade aufgelegt sind.
    Die Stimmung war toll beim Seminar und ich finde es war echt gelungen!
    VIELEN DANK nochmals – Mach weiter so!!!
    Liebe Grüße, Alexa
  • Obwohl ich schon 35 Jahre lang Hundebesitzer bin, waren viele wertvolle Anregungen für mich dabei. Ich wünsche mir, dass durch Dein Seminar bei vielen Menschen das Verständnis für die Hunde geweckt wird.
    Margot und Peter S.
  • Dein Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich denke, dass jeder Hundebesitzer so ein Seminar machen sollte. Deine Hundegeschichten und Beispiele lockern den Vortrag auf. Den Vortragsteil für Kinder finde ich eine sehr gute Idee.
    LG Agnes
  • Ich bin dir sehr dankbar für dieses großartige Seminar. Nicht nur, dass du viel neues Wissen vermittelt hast. Es ist auch sehr schön gewesen mit anderen Hundebesitzern und Freunden beisammen zu sein, Meinungen auszutauschen und einen gemeinsamen Tag zu verbringen.
    Die Präsentation und die Unterlagen sind ausgezeichnet. Dieses Seminar wäre besonders für Leute mit Kindern wichtig, damit sie diese Informationen über den Umgang mit eigenen oder fremden Hunden bekommen.
  • Leider habe ich erst jetzt durch dich über das Verhalten und den Umgang mit Hunden viel Neues erfahren, und musste feststellen, dass die Probleme die ich mit meinem Wuff hatte, wahrscheinlich vermeidbar gewesen wären. Das kommt davon, wenn man nicht dieselbe „Sprache“ spricht…das Kapitel über die Beschwichtigungssignale der Hunde war für mich somit das interessanteste und jeder Hundebesitzer sollte darüber Bescheid wissen.
  • Ich war und bin vom gestrigen Seminar begeistert! Vor allem, dass mein Sammy als alter Herr noch so interessiert, auf Zack und lernfreudig ist, freut mich sehr….
    Tolle Idee! Liebe Grüße
    Rena
  • Das Seminar war wunderschön, wie ein kleiner Urlaub. Keira hat das Hundetraining auch sehr gut gefallen und für einige Tage war sie wirklich deutlich braver und ruhiger. Ich sehe erst jetzt, wie wichtig ständiges Training ist.
    Christine